Sozialverhaltenskodex

Die Firma Hans-Joachim Wowerat möchte als familiengeführtes Mittelstandsunternehmen ein verlässlicher und nachhaltiger Partner sein. Wir erkennen unsere Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und unserer Umwelt an und behandeln unsere Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten stets fair und respektvoll. Wir pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation.


Unser Unternehmenserfolg beruht maßgeblich auf dem Einsatz und der Kompetenz unserer engagierten Mitarbeiter. Dies ist uns in hohem Maße bewusst. Wir streben ein langfristiges und faires Arbeitsverhältnis an und bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und einen fairen Lohn für Ihre Arbeit. Den Einsatz von Leiharbeitern lehnen wir ab.


Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis hat für uns Priorität. Unsere Mitarbeiter können sich bei Problemen jederzeit an die Geschäftsleitung wenden. Anregungen und Kritik werden von allen Beteiligten ernst genommen. Partizipation ist explizit gewünscht. Dies kommunizieren wir auch.


Unsere Mitarbeiter arbeiten bei uns eigenverantwortlich und teamorientiert. Die freie Einteilung Ihrer Arbeitszeit ist in Grenzen (Geschäftszeiten) möglich. Wir bemühen uns unseren Mitarbeitern eine ausgewogene „Work-Life-Balance“ zu ermöglichen. Ansprechpartner für soziale Belange ist Frau Leonie Wowerat.


Die Beziehung zu unseren Lieferanten ist geprägt durch Langfristigkeit und gegenseitiges Vertrauen. Wir erwarten von unseren Lieferanten Kreativität und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit bei Qualität und Termintreue und sind im Gegenzug ebenfalls stets ein verlässlicher und treuer Partner.


Wir sind stark regional verankert. Wir bemühen uns unsere Geschäftspartner regional auszuwählen und unterstützen beispielsweise den Solinger Karneval und spenden unsere Restbestände bereits seit vielen Jahren an den Verein Kinder von Tschernobyl / Solinger Hilfe für Minsk e.V.

Zuletzt angesehen